Blog
REVUE THOMMEN: Die Kreation der nächsten Uhrengeneration

Juni 27, 2021

Seit 1853 werden von Thommen’s Uhrenfabrik in der Schweiz Uhren entwickelt – präzise und solide Zeitmesser, die halten, was sie versprechen, geschätzt von Männern und Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und Verantwortung für sich und andere übernehmen – unter anderem in der Luftfahrt, im Sport und beim Militär. Nachdem die Familie Thommen die Verantwortung und Führung des Unternehmens wieder übernommen hat, entwickeln wir jetzt die nächste Generation von REVUE THOMMEN Uhren. Sie wird die Werte und DNA unserer 170jährigen Unternehmenstradition sichtbar machen. Deine Gedanken und Eindrücke mit einer REVUE THOMMEN am Handgelenk sind uns wichtig. Wir teilen und diskutieren hier unsere Überlegungen bei der Entwicklung und Kreation der nächsten THOMMEN-Uhrengeneration. Wir sind gespannt auf deine Ideen.

Die Werte der DNA von THOMMEN

Wofür steht die heute 168 jährige Geschichte von THOMMEN’s Uhrenfabrik? Was ist die unternehmerische DNA dieser von meinem Ur-Ur-Grossvater Gedeon Thommen zur Blüte entwickelten Uhrenfabrik? Das sind die zentralen Fragen, die ich mir als Vertreter der vierten Thommen-Generation stelle. Mit der GT THOMMEN Watch AG kam das Unternehmen wieder in den Familienbesitz. Bis 2014 war waren Management und Markenführung von REVUE THOMMEN an einen Lizenznehmer delegiert. Nachdem ich als Familienvertreter kürzlich die operative Führung dieser Uhrenmarke mit so langer Tradition übernommen habe, will die Familie für die Werte und damit für die DNA von THOMMEN-Uhren wieder Verantwortung übernehmen. Wichtige Grundwerte von THOMMEN Watches blieben während dieser Zeit erhalten: Das Swiss Made und die Qualität der verwendeten Schweizer Uhrwerke.

Für die Konzeption der nächsten Generation von THOMMEN-Uhren stellen wir uns im Familienkreis wichtige Fragen: Für welche Werte steht die lange Geschichte unseres Unternehmens? Wodurch zeichneten sich die von Gedeon Thommen und seinen Nachfolgern entwickelten Uhren aus? Was machte THOMMEN’s Uhrenfabrik im vergangenen Jahrhundert zu einer auf dem Weltmarkt führenden Unternehmen?

Wir haben mehrere Antworten gefunden. Eine wichtige: Technische Innovationen und der Wille, einer breiten Bevölkerungsschicht erschwingliche präzise Zeitmesser mit langer Lebensdauer zur Verfügung zu stellen, prägten die Gründerjahre. Gedeon Thommen und seine Uhrmacher entwickelten Patente und neue Fertigungsmethoden und später auch die notwendigen Maschinen, um präzise Uhren auch in hoher Stückzahl herzustellen. Uhren gaben dem Individuum in der Zeit der Demokratisierung Unabhängigkeit und strukturierten den Alltag der Industrialisierung.

Zuverlässige Zeitmessung und Stabilität waren angesagt Gedeon Thommen und seine Nachfolger hielten nicht viel von Uhren als modisches Accessoire oder zur Repräsentation des sozialen Status. Eine Uhr war eine Uhr war eine Uhr! Wichtige Merkmale der DNA von THOMMEN sind: Zuverlässigkeit und Stabilität. Ich bin ziemlich überzeugt, dass Sie als Revue-Thommen-Träger das auch so sehen. Welche Werte verbinden Sie mit unserer Unternehmenstradition? Warum tragen Sie eine REVUE THOMMEN?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wählen Sie Ihre Währung

Ne manque rien

Merci de votre intérêt pour les montres THOMMEN. Avec notre newsletter, nous vous tiendrons au courant de nos nouveautés et de nos offres spéciales attrayantes.

Nichts verpassen

Danke für Ihr Interesse an THOMMEN Uhren. Mit unserem Newsletter werden wir Sie aktuell über unsere Neuheiten und attraktiven Sonderangebote orientieren.

Blog
REVUE THOMMEN: The creation of the next generation of watches

June 27, 2021

Since 1853, Thommen’s watch factory in Switzerland has been developing watches – reliable and solid timepieces that deliver what they promise, appreciated by men and women who have both feet on the ground and who take the highest responsibility for themselves and others – in aviation, sports, the military and mountaineering, among other fields. Now that the Thommen family has taken back responsibility and leadership of the company, we are developing the next generation of REVUE THOMMEN watches. It will make the values and DNA of our 170-year company tradition visible. Your thoughts and impressions with a REVUE THOMMEN on your wrist are important to us. We share and discuss here our thoughts in the development and creation of the next THOMMEN watch generation. We are eager to hear your ideas.

The values of the DNA of THOMMEN

What does the 168-year history of THOMMEN’s watch factory stand for today? What is the entrepreneurial DNA of this watch factory that was developed by my great-great-grandfather Gedeon Thommen? These are the central questions I ask myself as a representative of the fourth Thommen generation. With GT THOMMEN Watch AG, the company returned to family ownership. Until 2014, the management and brand leadership of REVUE THOMMEN had been delegated to a licensee. Now that I, as the family representative, have recently taken over the operational management of this watch brand with such a long tradition, the family takes responsibility again for the values and thus for the DNA of THOMMEN watches. Important core values of THOMMEN Watches have remained intact during this time: Swiss Made and the quality of the Swiss movements used.

For the conception of the next generation of THOMMEN watches, we asked ourselves important questions within the family circle: What values does the long history of our company stand for? What distinguished the watches developed by Gedeon Thommen and his successors? What made THOMMEN’s watch factory a leader on the world market in the last century?

We have found several answers. One important one: technical innovations and the will to make affordable precise timepieces with a long life span available to a broad section of the population shaped the founding years. Gedeon Thommen and his watchmakers developed patents and new manufacturing methods and later also the necessary machines to produce precise watches even in large quantities. Watches gave the individual independence in the era of democratisation and structured everyday life during industrialisation.

Reliability and robustness were the order of the day Gedeon Thommen and his successors did not think much of watches as fashion accessories or to represent social status. A watch was a watch was a watch! Important features of THOMMEN’s DNA are: Reliability and robustness. I am quite convinced that you, as a Revue Thommen wearer, see it that way too. What values do you associate with our corporate tradition? Why do you wear a REVUE THOMMEN?

 

One Response

  1. I wanted to know how many watches Airspeed Flyback 150th anniversary were produced and why is so hard to find one on internet markets. 16085.6 is the model i think.
    Will such a watch make future value?
    Mario CYPRUS

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Select your currency

Ne manque rien

Merci de votre intérêt pour les montres THOMMEN. Avec notre newsletter, nous vous tiendrons au courant de nos nouveautés et de nos offres spéciales attrayantes.

Stay tuned

Thank you for your interest in THOMMEN watches. With our newsletter we will keep you up to date about our novelties and attractive special offers.