• 26 Jan 2022

    Revue Thommen – Originale von GT Thommen Watch

    Die traditionelle REVUE THOMMEN Linie für alle Fans von THOMMEN Watches ist im Frühjahr mit einer attraktiven Kollektion zurück: Die erfolgreichsten Revue Thommen Modelle der vergangenen 35 Jahre in neuem Look und mit bewährter Technologie: REVUE THOMM

    Mehr
  • 09 Dez 2021

    Thommen Uhren sind zurück

    Als Vertreter der fünften Thommen-Generation habe ich vor fast zwei Jahren wieder die operative Führung der GT Thommen Watch AG und damit der Uhrenmarken der 1853 gegründeten THOMMEN’s Uhrenfabrik übernommen. THOMMEN hat in den bald 170 Jahren ihrer Ge

    Mehr
  • 16 Aug 2021

    AIRSPEED: Präzision für Piloten und Flugzeuge

    Zur DNA von THOMMEN gehören neben Stabilität und Solidität auch das Know how aus der Entwicklung und der Herstellung von Instrumenten für Flugzeuge. Einige Leser dieses Blogs haben mir auch geschrieben, dass der portable und präzise Höhenmesser von THO

    Mehr

Die 1853 gegründete Revue Thommen schöpft aus 169 Jahren Erfahrung und Tradition in der Herstellung mechanisch robuster Swiss Made Uhren, die von Menschen geschätzt werden, die höchste Verantwortung für sich und andere übernehmen – unter anderem in der Luftfahrt, im Sport, beim Militär und im Bergsport.

Mechanisch
robuste
Schweizer
Uhren

Das Unternehmen begann 1853 unter dem Namen Société d’Horlogerie à Waldenbourg, bevor es 1859 von Gédéon Thommen, einem Unternehmer im schweizerischen Waldenburg, übernommen wurde. Gédéon Thommen änderte den Namen in Thommens Uhrenfabrik AG, und das Unternehmen produzierte kontinuierlich Tausende von Uhren pro Jahr. Mit der Gründung von Thommen Fluginstrumente im Jahr 1936 schuf das Unternehmen ein zweites Standbein für Produktion von Präzisionsinstrumenten für die Luftfahrt.

Im Jahr 2012 übernahm Andreas Thommen zusammen mit vier Partnern die Revue Thommen Uhrenmarken und gründete die GT Thommen Watch AG. Als Ur-Ur-Enkel von Gédéon führt Andreas Thommen die Familientradition in fünfter Generation fort und stellt solide mechanische Swiss-Made-Uhren her, die sich überall dort bewähren und geschätzt werden, wo eine Uhr mehr als ein modisches Accessoire ist und Zuverlässigkeit und Robustheit ein Muss sind.

Ab 2021

Die GT Thommen Watch AG, die sich im Besitz der Familie Thommen befindet und von dieser geführt wird, setzt die lange Tradition der Herstellung robuster mechanischer Swiss Made Uhren fort. Seit rund 170 Jahren werden in der Thommen’s Uhrenfabrik in der Schweiz solide Uhren entwickelt, die sich bewähren und von Menschen geschätzt werden, die höchste Verantwortung für sich und andere übernehmen – unter anderem in der Luftfahrt, im Sport, beim Militär und im Bergsport. Überall dort, wo eine Uhr mehr als ein modisches Attribut ist und Zuverlässigkeit und Robustheit ein Muss sind, finden Sie unsere Uhren.

Ne manque rien

Merci de votre intérêt pour les montres THOMMEN. Avec notre newsletter, nous vous tiendrons au courant de nos nouveautés et de nos offres spéciales attrayantes.

Nichts verpassen

Danke für Ihr Interesse an THOMMEN Uhren. Mit unserem Newsletter werden wir Sie aktuell über unsere Neuheiten und attraktiven Sonderangebote orientieren.

• 26 Jan 2022

    Revue Thommen – Originals from GT Thommen Watch

    The traditional REVUE THOMMEN line for all fans of THOMMEN watches will be back in spring with an attractive collection: The most successful Revue Thommen models from the past 35 years with a new look and proven technology: REVUE THOMMEN Diver and REVU

    Read more
  • 09 Dec 2021

    Thommen watches are back

    As the face of the fifth Thommen generation, I have once again assumed operational leadership of GT Thommen Watch AG and with it the watch brands of THOMMEN’s watch factory – founded in 1853 – nearly two years ago. Over the course of its nearly 170-yea

    Read more
  • 16 Aug 2021

    AIRSPEED: Precision for pilots and aircraft

    THOMMEN’s DNA includes not only stability and solidity, but also the know-how gained from developing and manufacturing instruments for aircraft. Some readers of this blog have also written to me that THOMMEN’s portable and precise altimeter has been th

    Read more

Founded in 1853, Revue Thommen draws on 169 years of experience and tradition in the manufacture of mechanically robust Swiss Made watches, appreciated by people who take the highest responsibility for themselves and others – in aviation, sports, the military and mountaineering, among other fields.

Mechanically
Robust
Swiss
Watches

The company originally began under the name Société d’Horlogerie à Waldenbourg before it was taken over by an entrepreneur from the village of Waldenburg, Gédéon Thommen, in 1859. Thommen changed the name to Thommens Uhrenfabrik AG, and the company steadily produced thousands of watches each year. The establishment of Thommen Flight Instruments in 1936 marked the beginning of the company’s second pillar with the production of precision aviation instruments.

In 2012, Andreas Thommen along with four partners took over the Revue Thommen watch brands with the establishment of GT Thommen Watch AG. The great-great-grandson of Gédéon, Andreas Thommen is the fifth generation of Thommens to continue the family tradition, manufacturing solid mechanical Swiss Made watches, put to the test and prized by people wherever a watch is more than a fashion accessory and reliability and robustness are a must.

Since 2021

Co-owned and managed by the Thommen family, GT Thommen Watch AG continues the long tradition of manufacturing robust Swiss Made mechanical watches. For around 170 years the Thommen’s Uhrenfabrik (watch factory) in Switzerland has been developing solid watches, put to the test and prized by people who take the highest responsibility for themselves and others – in aviation, sports, the military and mountaineering, among other fields. Wherever a watch is more than a fashion attribute and reliability and robustness are a must, you’ll find our watches.

Ne manque rien

Merci de votre intérêt pour les montres THOMMEN. Avec notre newsletter, nous vous tiendrons au courant de nos nouveautés et de nos offres spéciales attrayantes.

Stay tuned

Thank you for your interest in THOMMEN watches. With our newsletter we will keep you up to date about our novelties and attractive special offers.